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Häufig gestellte Fragen zum DRK Menüservice

Wann ist der DRK-Menüservice erreichbar?

Wir sind immer montags bis donnerstags in der Zeit von 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr sowie 13:00 Uhr bis 16:30 und freitags in der Zeit von 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr für Sie persönlich erreichbar. Senden Sie uns ein Anliegen außerhalb dieser Zeiten, werden wir Ihre Anfrage am nächsten Werktag bearbeiten. An Wochenenden und Feiertagen sind wir telefonisch nicht erreichbar. Unsere Menükuriere sind selbstverständlich an 365 Tagen im Jahr für Sie unterwegs.

Wie bestelle ich Mittagsmenüs?

Bestellfristen heiße Menüs

  • Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund unseres großen Sortiments einen Vorlauf für die Bestellung Ihrer Wunschmenüs benötigen. Idealerweise senden Sie uns jeweils bis Montag 14 Uhr die Bestellung für die darauffolgende Kalenderwoche. Bei kurzfristigeren Bestellungen können wir eine Belieferung, insbesondere mit Wunschmenüs, nicht garantieren. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unseren AGB

Wie kann ich Bestelländerungen für den nächsten Tag durchführen?

Menübestellungen, oder -änderungen für den nächsten Tag führen Sie bitte werktags telefonisch bis 13:00 Uhr durch. Somit ist sichergestellt, dass uns Ihr Änderungswunsch rechtzeitig erreicht.

Welche Vorteile habe ich beim DRK-Menüservice?

  • Wir liefern ohne Vertragsbindung. Sie bestellen, wir liefern.
  • Täglich eine Gesamtauswahl an 227 Menüs über unseren besonderen Menüauswahlkatalog.
  • Regelmäßige Aktionsangebote (Spargelsaison, Ostern, Weihnachten).
  • Täglich heiß oder wöchentlich tiefkühlfrisch geliefert.
  • Lieferung an 365 Tage im Jahr.
  • Einfache Bestellung per Telefon, E-Mail oder Onlineshop oder Abgabe des Bestellscheines beim Menükurier.
  • Zuverlässige Lieferung nach Hause, bis an die Haus-, Wohnungstür oder bis an Ihren Tisch.

Stornierungen

  • Die Stornierung bereits bestellter Waren ist nur während unserer Öffnungszeiten und aus dringlichem Grund (Krankenhausaufenthalt, Umzug in Pflegeheim, etc.) möglich. Diese kann nur von unserem Kunden selbst oder einer bevollmächtigten Person erfolgen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unseren AGB

In welchem Zeitfenster erhalte ich meine tägliche heiße Menülieferung?

Wir beginnen mit der Auslieferung der heißen Mittagessen um 10:30 Uhr, und werden alle Bestellungen bis 13.30 Uhr ausliefern.

Bei der ersten Belieferung erfahren Sie durch Ihren Menükurier, zu welcher Zeit er in der Regel bei Ihnen sein wird. In Ausnahmefällen kann es aufgrund von Störungen im Straßenverkehr wie beispielsweise Stau und Straßensperrungen zu Verzögerungen kommen, auf welche wir keinen Einfluss haben.

Die Anlieferungszeit des heißen Menüs ist mir zu früh?

Sie haben bei uns die Möglichkeit eine Warmhaltebox zu erwerben. In dieser bleibt Ihr Essen rund zwei Stunden heiß. So können Sie Ihr Essen später genauso genießen, als wenn es gerade geliefert wurde.

Was ist die Mindestabnahme im tiefkühlfrischen Bereich?

  • Bei der heißen Verpflegung muss mind. 1 Hauptgericht je Lieferung bestellt werden, bei der tiefkühlfrischen Anlieferung mindestens 5 Hauptgerichte je Lieferung.

Wie erfolgt die Zubereitung von tiefkühlfrischen Menüs?

Die Aufbereitung kann in der Mikrowelle (ca. 15 Minuten) und im Backofen (ca. 45 Minuten) erfolgen. Weitere Hinweise dazu, finden Sie in unserem Menüauswahlkatalog ab Seite 84.

An welchem Tag unnd welchem Zeitfenster erhalte ich meine tiefgekühlte Menülieferung?

Die bestellten Tiefkühlfrischen Menüs (Wochenkartons) werden Montags und Mittwochs  zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr ausgeliefert. Bei der ersten Belieferung erfahren Sie durch Ihren Menükurier, zu welcher Zeit er in der Regel bei Ihnen sein wird. In Ausnahmefällen kann es aufgrund von Störungen im Straßenverkehr wie beispielsweise Stau und Straßensperrungen zu Verzögerungen kommen.

Montags beliefern wir folgende PLZ Gebiete:

Auslieferungstour von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr

57258 Freudenberg

57223 Kreuztal

57271 Hilchenbach

57076 Siegen-Weidenau

57078 Siegen-Geisweid

Mittwochs beliefern wir folgende PLZ Gebiete:

Auslieferungstour von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr

57072 Siegen

57074 Kaan-Marienborn

57080 Siegen-Eiserfeld

57250 Netphen

57234 Wilnsdorf

57555 Niederschelderhütte

Was muss ich tun, damit das Essen zugestellt werden kann?

Der Menükurier wird bei Ihnen klingeln. Öffnen Sie einfach die Tür und der Menükurier übergibt Ihnen das Mittagessen persönlich.

Was passiert, wenn ich die Tür nicht öffne oder verhindert bin?

  • Sofern Sie die Tür auch nach mehrmaligem Klingeln nicht geöffnet haben und wir von Ihnen keine Abstellerlaubnis erhalten haben, kann das Menü nicht zugestellt werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen das Menü dennoch berechnen müssen

Kann ich zur Anlieferung auch einen Haustürschlüssel abgeben, zum Beispiel weil ich nicht mobil bin?

  • Das ist kein Problem. Falls Sie die Haustür nicht eigenständig öffnen können, um das Menü entgegenzunehmen, können Sie uns einen Haustürschlüssel geben. Dieser wird von uns anonymisiert und sicher in einem Tresor aufbewahrt und nur für die Anlieferung entnommen. Ihr Menükurier wird dann zunächst bei Ihnen Klingeln, dann die Tür öffnen und sich noch einmal laut bemerkbar machen. Anschließend bringt er Ihnen das Menü in den Raum Ihrer Wahl.

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

  • Sie können bei uns per Rechnung oder Lastschrifteinzug zahlen. Die Rechnungen werden monatlich erstellt und an Sie versandt. Barzahlungen sind nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass wir in Einzelfällen von einer Zahlung per Rechnung absehen und ggf. die Bestellmenge begrenzen.

Muss ich Liefergebühren bezahlen?

  • Sie können bei uns per Rechnung oder Lastschrifteinzug zahlen. Die Rechnungen werden monatlich erstellt und an Sie versandt. Barzahlungen sind nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass wir in Einzelfällen von einer Zahlung per Rechnung absehen und ggf. die Bestellmenge begrenzen.

Bezahlung

  • Sie können bei uns bequem per PayPal oder per Lastschrift zahlen. Bei Lastschrift können Sie Ihre Bankdaten einmalig angeben und wir werden diese für die Zukunft bei uns hinterlegen.
  • Eine Lieferung auf Rechnung ist nur bis zu einem Rechnungsbetrag von € 50,- möglich.

Welche Zusatzstoffe enthalten die Menüs?

  • Unser Lieferant, die Firma apetito, verzichtet bei der Zubereitung der Menüs komplett auf künstliche Zutaten, wie z.B. Geschmacksverstärker, Farbstoffe und Phosphate.

Angaben für Diabetiker

  • Da 2010 das Aufdrucken von BE-Einheiten auf Menüs gesetzlich verboten wurde, haben wir unsere Menüs, die für Diabetiker geeignet sind, im Menükatalog und auf den Menüschalen mit einem roten Punkt gekennzeichnet. Zusätzlich können Sie mit den angegebenen Menüinformationen die Broteinheiten unkompliziert berechnen.

Besondere Kostformen

  • Durch unser umfangreiches Sortiment haben wir die Möglichkeit, für über 25 Besonderheiten im Bereich der Ernährung spezielle Menüs anzubieten. Rufen Sie uns gerne an!